1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

MGV Rimschweiler will junge Sänger anlocken

MGV Rimschweiler will junge Sänger anlocken

Lokales Fahranfängerin bei Unfall schwer verletzt Eine Schwerverletzte und rund 10 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf der L 478.

Als eine 18-jährige Autofahrerin von Mauschbach kommend in Richtung Großsteinhausen fuhr, geriet sie in einer Steigung auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden 28-jährigen Autofahrer zusammen, teilt die Polizei mit. Die 18-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Hoeneß ein Gefangener wie jeder andere

Uli Hoeneß werde im Knast wie jeder andere Häftling behandelt, einen Promi-Bonus dürfe er nicht erwarten, erklärt Winfried Conrad, Landesvorsitzender der Gewerkschaft Strafvollzug in Rheinland-Pfalz. > Seite 17

Vereine

MGV Rimschweiler will junge Sänger anlocken

Der Männergesangsverein Rimschweiler blickt mit Sorge auf den Mitgliederrückgang, der den Chor vor neue Herausforderungen stellt. Der MGV will sich nun mehr an den Bedürfnissen der Jugend orientieren und sucht neue Sänger. > Seite 21