1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

MGV Rimschweiler lädt zu Weinliederabend ein

MGV Rimschweiler lädt zu Weinliederabend ein

Der MGV Rimschweiler führt am Samstag, 23. April, einen Weinliederabend in der Kul-TuS-Halle in Rimschweiler durch. Der Abend wurde noch von dem langjährigen Chorleiter des MGV, Rainer Bennent, geplant, der leider im März verstorben ist.

Somit war es ihm nicht mehr möglich, die Früchte seiner Arbeit zu ernten. Freundlicherweise hat Berthold Westrich es übernommen, den Chor durch den Weinliederabend zu führen. "Musikalische Rheinfahrt" ist der Liederabend überschrieben. Der Titel verrät bereits, dass der Rhein von der Quelle bis zum Niederrhein musikalisch bereist wird.

Der Weinliederabend beginnt um 20 Uhr. Die Programmfolge wurde von Rainer Bennent konzipiert, der seit 1989 den Chor geleitet hat. Somit gedenkt der Chor dem Wirken seines ehemaligen Chorleiters. Der MGV Rimschweiler würde sich sehr darüber freuen, wenn es mit diesem Abend gelingen würde, aktive Sänger zu gewinnen.