MERKUR KOMPAKT

lokalesZwei Verkehrsunfälle mit PersonenschädenZweibrücken. Am Samstag kam es zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Insassen der verursachenden Fahrzeuge leichte Verletzungen erlitten. In den Mittagsstunden verlor ein 34-Jähriger Pkw-Fahrer auf der L 700 auf dem Weg nach Hornbach die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er zu schnell unterwegs war

lokales

Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden

Zweibrücken. Am Samstag kam es zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Insassen der verursachenden Fahrzeuge leichte Verletzungen erlitten. In den Mittagsstunden verlor ein 34-Jähriger Pkw-Fahrer auf der L 700 auf dem Weg nach Hornbach die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er zu schnell unterwegs war. Er fuhr nach Polizeiangaben zunächst auf den Grünstreifen, kam dann ins Schleudern und fuhr die Böschung hinauf. Dabei überschlug sich sein Fahrzeug. An dem Pkw entstand Totalschaden. Gegen 21.30 Uhr wurden dann die Insassen eines Autos leicht verletzt, als der Fahrer im Unteren Hornbachstaden gegen einen unter einer Straßenlaterne abgestellten Sattelanhänger fuhr. Als Unfallursache nehmen die aufnehmenden Beamten Unachtsamkeit an. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 5000 Euro geschätzt. red

Am helllichten Tag Wohnung aufgebrochen

Zweibrücken. Bislang unbekannte Einbrecher haben am Samstag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 18.20 Uhr ein Mehrparteienhaus in der Junkersstraße heimgesucht. Nach Polizeiangaben brachen sie zunächst mit brachialer Gewalt eine Wohnungsabschlusstür auf. Dann durchsuchten der oder die Täter die Wohnung. Ihnen fielen ein schwarzer PC und eine Spielekonsole (X-Box 360) in die Hände. red

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Unter Drogeneinfluss im Auto unterwegs

Zweibrücken. Am frühen Samstagabend fiel ein 29-Jähriger Homburger in der Pirmasenser Straße einer Streife auf. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten nach Polizeiangaben "eindeutige Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum" fest. Der Mann räumte schließlich den Konsum von Amphetaminen und Haschisch ein. red

Fußgänger

auf der Autobahn

Zweibrücken. Zwei 17-Jährige waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Pirmasens aus zu Fuß auf dem Nachhauseweg nach Zweibrücken. Um ihren Weg abzukürzen, gingen sie nach Polizeiangaben auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Richtung Zweibrücken. In Höhe der Autobahnanschlussstelle Walshausen wurden die Jugendlichen von einer alarmierten Polizeistreife aus Zweibrücken aufgegriffen. red

Vereine

Robert-Klein-Preis

für Musikverein

Mimbach. Der Musikverein "Frohsinn" Mimbach ist jetzt wegen seiner guten Jugendarbeit mit dem Robert-Klein-Preis im Musikkreis Saarpfalz ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert. Um die Auszeichnung hatten sich dieses Mal 50 Vereine beworben. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort