MERKUR KOMPAKT

LokalesWacken-Anwohner beklagen HalteverbotZweibrücken. Der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken (UBZ) hat schon im sonneverwöhnten November mehrere absolute Halteverbotsschilder auf dem Wacken aufgestellt. Die Begründung "Winterdienst" stößt aber auch auf Kritik, weil der ja auch ohne die Verbote jahrzehntelang funktioniert habe

Lokales

Wacken-Anwohner beklagen Halteverbot

Zweibrücken. Der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken (UBZ) hat schon im sonneverwöhnten November mehrere absolute Halteverbotsschilder auf dem Wacken aufgestellt. Die Begründung "Winterdienst" stößt aber auch auf Kritik, weil der ja auch ohne die Verbote jahrzehntelang funktioniert habe. Die angespannte Parkplatzsituation am Straßenrand werde dadurch noch weiter verschärft. > Seite 19

Schüler pflanzen 200 Weide-Setzlinge

Wallhalben. Hinter der Wohlfühlgrundschule in Wallhalben haben Schüler und Helfer am Freitagmorgen mehrere Zierstrauch-Setzlinge gepflanzt, die zu einer natürlichen Abschirmung heranwachsen sollen. > Seite 21

Kultur Regional

Der normale Wahnsinn mit Mirja Boes

Zweibrücken. Comedian Mirja Boes kommt am kommenden Freitag mit ihrem Programm "Erwachsen werde ich nächste Woche" in die Zweibrücker Festhalle. In einem Gespräch mit dem Pfälzischen Merkur verrät Boes, worauf sich die Zuschauer freuen können, erzählt wie sich ihre neue Rolle als Mutter auf die Karriere auswirkt und was sie im nächsten Jahr alles plant. > Seite 22

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort