MERKUR KOMPAKT

lokalesWeitere Einbrüche am Campingplatz entdecktZweibrücken. Insgesamt 1000 Euro Schaden sind allein durch den Aufbruch zweier Wohnmobile auf dem Zweibrücker Campingplatz entstanden. Ob aus den Wagen etwas gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Die Polizei bestätigte auf Merkur-Anfrage, dass diese Aufbrüche gestern entdeckt wurden

lokales

Weitere Einbrüche am Campingplatz entdeckt

Zweibrücken. Insgesamt 1000 Euro Schaden sind allein durch den Aufbruch zweier Wohnmobile auf dem Zweibrücker Campingplatz entstanden. Ob aus den Wagen etwas gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Die Polizei bestätigte auf Merkur-Anfrage, dass diese Aufbrüche gestern entdeckt wurden. Tatzeitraum sei aber vermutlich bereits der 20. bis 22. Dezember gewesen - damals waren bereits sechs aufgebrochene Wohnmobile entdeckt worden, von den Tätern gibt es noch keine Spur. Erst am Dienstag war in die Campingplatz-Gaststätte eingebrochen worden (wir berichteten). red

Hinweise: Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Auto aufgebrochen, Geldbeutel geklaut

Zweibrücken. Eine Geldbörse mit Fahrzeugpapieren - das ist die Beute, die ein Automarder am Mittwoch, 28. Dezember, gegen 14 Uhr in der Schilbergasse gemacht hat. Laut Polizei war der VW Polo mit ZW-Kennzeichen dort zum Parken abgestellt. red

Hinweise: Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Ausparkmanöver

wird 4000 Euro teuer

Zweibrücken. 4000 Euro Sachschaden hat ein Autofahrer am Mittwoch, 28. Dezember, bei einem Ausparkunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 10.15 Uhr aus einer Parkbucht im Etzelweg zurückgestoßen und gegen ein vorbeifahrendes Auto geknallt. red

Umbau am Bechhofer Dorfzentrum im Blick

Bechhofen. Die Zeit drängt - der Ansicht ist Ortsbürgermeister Paul Sefrin in Bezug auf das Dach des Bechhofer Dorfgemeinschaftshauses. Er will bald einen Architekten mit der Planung der Renovierung beauftragen. > Seite 19

Waffenbesitzer müssen Bescheinigung vorlegen

Südwestpfalz. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass für Waffenbesitzer im Landkreis der notwendige Nachweis der sicheren Waffenaufbewahrung bis spätestens 31. März vorzulegen ist. > Seite 19

Testamentsregister kommt zum 1. Januar

Zweibrücken. Die Einführung des Testamentsregisters diene der Modernisierung des momentan zeit- und fehleranfälligen Benachrichtigungswesens in Nachlasssachen, erklärt der Zweibrücker Notar Ulrich Schmitz. Er erläutert die Hintergründe. > Seite 20

kultur regional

Wenn ein Schlagzeuger zum Vorleser wird

Zweibrücken. Bühnenlicht ist Lars Lunova, Drummer von Sin City, gewohnt. Doch gestern Abend hatte er nicht das Schlagzeug vor sich, sondern seine Autobiografie. Aus ihr las er im Café Pastis vor. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort