MERKUR KOMPAKT

LokalesCDU-Vize Franzen enttäuscht über WulffZweibrücken. "Mir gefällt das Ganze nicht besonders", kommentierte der stellvertretende Zweibrücker CDU-Vorsitzende, Bürgermeister Rolf Franzen, gestern Mittag auf Merkur-Anfrage das aktuelle Agieren von Bundespräsident Christian Wulff. Franzen: "Dieses Scheibchenweise gefällt mir gar nicht

Lokales

CDU-Vize Franzen enttäuscht über Wulff

Zweibrücken. "Mir gefällt das Ganze nicht besonders", kommentierte der stellvertretende Zweibrücker CDU-Vorsitzende, Bürgermeister Rolf Franzen, gestern Mittag auf Merkur-Anfrage das aktuelle Agieren von Bundespräsident Christian Wulff. Franzen: "Dieses Scheibchenweise gefällt mir gar nicht. Er hätte gleich die Karten auf den Tisch legen müssen und sagen, ich habe Fehler gemacht - dann wäre die Sache okay gewesen." Würde er Wulff raten, im Amt zu bleiben? Franzen: "Ich bin nicht in einer Position, dem Bundespräsidenten Ratschläge zu geben. Er wird in der Lage sein, Entscheidungen selbst zu treffen." Nach dem Wulff-Interview am Abend war Franzen für eine Stellungnahme nicht mehr erreichbar. lf

Kleidungsstücke aus Carport gestohlen

Zweibrücken. Mehrere Kleidungsstücke haben Unbekannte aus einem Carport in der Zweibrücker Rothenbergstraße gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Tatzeitraum war zwischen Neujahr, 2.30 Uhr, und dem 2. Januar, 17 Uhr. Bei den Kleidungsstücken, die zum Lüften aufgehängt waren, handelte es sich um ein Sakko, eine Hose, ein Hemd, eine Daunenjacke und eine Krawatte. Weiterhin ein Kleid, eine Lederjacke sowie ein Jogginganzug. red

Beide Kennzeichen

von Pkw gestohlen

Zweibrücken. Von einem geparkten Pkw sind am Dienstag die beiden Kennzeichen mit Anfangsbuchstaben MZG für Merzig gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, stand der VW Typ Caddy in der Straße "Am Fichtenhain" in Zweibrücken. red

Hinweise an die Polizei: Telefon (0 63 32) 97 60.

600 Euro Sachschaden an Auto verursacht

Zweibrücken. Mit einem zu geringen Seitenabstand ist ein Autofahrer am Dienstag in der 22-er Straße in Zweibrücken an einem geparkten Pkw vorbeigefahren. Dabei beschädigte er nach Auskunft der Polizei den Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro. red

Ungeliebte Schützenhilfe für Berthold Martin

Wallhalben. Die NPD Westpfalz will helfen, dass Berthold Martin weiterhin Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wallhalben bleibt. Hintergrund seien Gespräche mit FWG-Mitgliedern, die es aber laut Martin nicht gegeben haben soll. Martin zeigte sich über die Unterstützung empört. > Seite 16

Wetterrückblick: Dezember war zu mild

Zweibrücken. Der Dezember präsentierte sich deutlich zu mild und sehr regenreich. Es fiel mehr Niederschlag als im gesamten Herbst. Und das neue Jahr beginnt unbeständig. > Seite 17

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort