Merkur-Fotorätsel Zutritt verboten auf Zeit

Wo hat unser Fotograf nur dieses Motiv aufgespürt?

Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

Foto: Mathias Schneck

Wenn man sich dieses Gitter so anschaut, kann man sich gar nicht vorstellen, dass sich dahinter etwas für eine gewisse Zeit sehr begehrtes verbirgt. Aber was? Rätseln Sie mit und schreiben sie Ihre Lösung per Email an merkur@pm-zw.de.

Bei dem Gerüst auf dem Foto in der Montagausgabe handelt es sich um eine ehemalige Plakatwand am Flughafen Zweibrücken, auf der für Urlaubsflüge geworben wurde (im Hintergrund ist ein Teil der ehemaligen Parkplätze zu sehen). Als Erster die als richtig zu wertende Lösung wusste Manfred Betz: „Ehemalige Reklametafel Flugplatz Zweibrücken“. Ziemlich richtig, weil es damals ja ein stolzer „Flughafen“ war. „Flugplatz“ ist aber auch richtig, denn das ist luftfahrtrechtlich der Oberbegriff für Flughäfen und Sonderlandeplätze (was Zweibrücken derzeit ist, mit insgesamt sogar mehr Flugbewegungen als früher, aber leider keinen Urlaubs-Linienflügen mehr). als erster Leser der gedruckten Zeitung wusste Christian Meister die Lösung. red/Foto: eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort