Rätseln Sie mit! Kein Schwein ruft mich an

Zweibrücken · Wer weiß, wo diese Telefonzelle steht?

 Wo mag diese Zelle stehen?

Wo mag diese Zelle stehen?

Foto: Nadine Lang

Das waren noch Zeiten, als man Anrufe in der Telefonzelle erledigte. Zunächst mit Münzgeld, später auch mit der Telefonkarte, die viele Menschen in den unterschiedlichsten Motiven sammelten, wie andere Leute Briefmarken. Doch wo steht dieses Relikt einer Handy-freien-Zeit? Als kleiner Tipp sei verraten: Zum Telefonieren geht hier keiner mehr hin. Dafür sind Tiere ganz in der Nähe.

Und auch das letzte Rätsel wurde durch unsere Leser aufgedeckt. Die Wandbilder befinden sich im Hinterhof der ehemaligen Hauptschule Nord in der Hofenfelsstraße. Als erstes wusste Rolf Lehberger die richtige Antwort. nlg/Foto: nlg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort