Meist trocken, aber nicht sehr warm

Zweibrücken · Am Wetter ändert sich in der Regel nicht viel. Auch in dieser Woche befinden wir uns am Rande des nach Mitteleuropa ausgerichteten Keils vom großen Hoch nördlich der Azoren. In der zweiten Wochenhälfte streifen uns schwache Störungen ausgehend von einem Tief über der nördlichen Nordsee mit ihren Wolken und möglicherweise auch etwas Regen.

Die Temperaturen lassen eher zu wünschen übrig. Heute: Der Tag gestaltet sich meist wieder bewölkt. Es sollte aber im Allgemeinen trocken bleiben. Nur hin und wieder lugt die Sonne mal für einige Zeit hervor. Die Temperaturen bleiben daher etwas gedämpft. Erst im Laufe des Abends werden die Wolkenlücken dann größer. Mittwoch: Nach frischer Nacht wechseln sich Wolkenfelder mit einigen sonnigen Abschnitten ab. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen etwas. Donnerstag: Das Wechselspiel aus Sonne und Wolken setzt sich fort. Insbesondere am Nachmittag werden die Wolken mächtiger und bedrohlicher und produzieren mancherorts Regenschauer. Der Wind kann dabei auffrischen. Freitag: Es bleibt der der schon gewohnten Mischung aus etwas Sonne und dickeren Wolken. Lokal kann es wieder zu kleineren Regengüssen kommen. Weiterer Trend: Auch am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche noch keine grundlegende Wetter- und Temperaturänderung.

Wetterdaten fürs Zweibrücker Land: Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Dienstag 6 bis 8, Mittwoch 3 bis 6, Donnerstag 5 bis 7, Freitag 6 bis 8. Höchsttemperatur in Grad: Dienstag 14 bis 16, Mittwoch 16 bis 18, Donnerstag 18 bis 20, Freitag 16 bis 18. Niederschlagswahrscheinlichkeit in Prozent: Dienstag 15 bis 25, Mittwoch 5 bis 15, Donnerstag/Freitag 35 bis 45. Niederschlagsmenge in Liter pro Quadratmeter: Dienstag/Mittwoch 0, Donnerstag/Freitag 0 bis 3. Sonnenscheindauer in Stunden: Dienstag 2 bis 3, Mittwoch 3 bis 4, Donnerstag/Freitag 5 bis 6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort