Meist freie Sicht aufs Feuerwerk

Zweibrücken · Zum Start ins neue Jahr wird Deutschland in eine frostig-kalte Nordhälfte und in eine milde Südwesthälfte geteilt. Unsere Region befindet sich nach derzeitigem Stand auf der milderen und somit auch eher unspektakuläreren Seite.Donnerstag: An Silvester halten sich zunächst kompakte Schichtwolken, aus denen es leicht regnet oder nieselt.

Stellenweise kann es in windgeschützten Tälern anfangs zu Glätte kommen. Am Nachmittag lässt der Regen nach und gegen Abend klart es teilweise auf. Zum Feuerwerk ist es teils klar, teils bewölkt. Mancherorts kann es zu Nebel kommen. Die Temperaturen bewegen sich um Mitternacht meist etwas über dem Gefrierpunkt.

Freitag: Am Morgen des Neujahrstages überquert uns eine schlappe Front mit dichten Wolken und etwas Regen , zum Teil ist es auch neblig-trübe. Ab Mittag lichtet sich das Wolkengrau mancherorts.

Samstag: Heute dominieren meistens die Wolken, aber es sollte in der Regel trocken bleiben. Gegen Abend kann es bei mäßig-kalten Temperaturen etwas tröpfeln.

Sonntag: Der Himmel bleibt meistens von Wolken überzogen. Am Abend zieht von Westen her Regen heran. Weiterer Trend: Am Montag und Dienstag unbeständig mit Regen und ziemlich mild. Auf Mittwoch vorübergehend kälter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort