Mehrere Stellen an der BBS Zweibrücken neu besetzt

Zweibrücken · Die Berufsbildende Schule (BBS) Zweibrücken gibt einige personelle Veränderungen bekannt: Jürgen H. Bärmann wird der neue ständige Vertreter von Schulleiter Walter Rimbrecht. Dessen vorheriger Stellvertreter Jörg Altpeter war schon vor einem Jahr als Schulleiter an die BBS Pirmasens gewechselt.

Bärmann war zuvor ständiger Vertreter des Schulleiters an der BBS 1 Technik Kaiserslautern.

Die zweite Stellvertreterin des Schulleiters Roswitha Müller hatte in den Sommerferien die Ruhephase der Altersteilzeit angetreten. Auch für sie musste ein Nachfolger gefunden werden. Fast nahtlos hat die Schulaufsicht die Stelle als Studiendirektor bei der Schulleitung Achim Rohr (Jahrgang 1980) übertragen. Auch in der erweiterten Schulleitung gab es eine deutliche Verjüngung. So wurde vor einem Jahr Eva Schmitt-Kurz (1964) Leiterin der Abteilung "Gesundheit, Hauswirtschaft, Pflege und Soziales". Leiter der Abteilung "Wirtschaft und Verwaltung" ist seit einiger Zeit Christian Fusenig (1978). Beide wurden jetzt zu Studiendirektoren befördert. Für den Haushalt und den Aufbau des beruflichen Gymnasiums ist der neue Studiendirektor Jens Kuhn (1974) zuständig. Vervollständigt wurde das Team durch die Versetzung von Studiendirektor Wolfgang Petry (1967), der vor einem Jahr von der BBS Speyer nach Zweibrücken versetzt worden war. Er ist vorläufig hauptsächlich für die Terminplanung, Nichtschülerprüfungen und Kontakte zu Ausbildungsbetrieben zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort