Martin-Wienbeck-Preis an Hochschul-Professor Schäfer verliehen

Zweibrücken · Professor Dr. Karl-Herbert Schäfer von der Zweibrücker Hochschule wurde in Leipzig für seine jüngsten Arbeitsergebnisse mit dem Martin-Wienbeck-Preis der Stiftung Wienbeck für medizinische Entwicklung ausgezeichnet.

Für den Studiengangleiter des Masterstudiengangs Applied Life Sciences und Leiter des Kompetenzzentrums Bio Medical Engineering ist es eine besondere Auszeichnung. "Nicht nur wegen dieses Preises haben wir unter Beweis gestellt, dass auch an einer kleinen Hochschule internationale Spitzenforschung möglich ist." Mit dem Preis werden deutschsprachige medizinische Forscher ausgezeichnet, die eine international herausragende Arbeit der Mobilitätsforschung abgeliefert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort