Mädels im Model-Fieber

Zweibrücken · Bereits seit acht Wochen zeigt der TV-Sender ProSieben die Sendung „Germany's next Topmodel“. Genau so lange muss die Kandidatin Lisa Sophie Bärmann aus Contwig um ein Weiterkommen zittern. Doch damit ist sie nicht ganz alleine: Auch in Zweibrücken werden jeden Donnerstag die Daumen gedrückt.

 Bei jeder Sendung von „Germany's next Topmodel“ fiebern sie mit der Contwiger Kandidatin Lisa Sophie Bärmann mit: die fünf Freundinnen Marlene und Lea Marhöfer, Victoria Schegerer, Nikola Marhöfer und Julia Erb. Foto: Nadine Lang

Bei jeder Sendung von „Germany's next Topmodel“ fiebern sie mit der Contwiger Kandidatin Lisa Sophie Bärmann mit: die fünf Freundinnen Marlene und Lea Marhöfer, Victoria Schegerer, Nikola Marhöfer und Julia Erb. Foto: Nadine Lang

Foto: Nadine Lang

Knabbereien und Getränke stehen auf dem Tisch. Drumherum fünf Mädels und Hündin Falka. Allesamt entspannt, guter Laune und dennoch den Fernseher nicht aus den Augen lassend. Es ist Donnerstagabend und die Mädchen haben sich verabredet. Zum Daumen drücken, mitfiebern und bewerten, so wie die letzten Donnerstagabende auch schon, wenn die TV-Sendung "Germany's next Topmodel" ausgestrahlt wird. Zwar sind die Fünf schon richtige Profis, was die Sendung angeht, denn seit Jahren verfolgen sie den Kampf um den Modelvertrag und den Sieg um den begehrten Titel, aber in dieser Staffel haben sie einen doppelten Ansporn, die Sendung zu verfolgen. Kandidatin Lisa Sophie Bärmann aus Contwig kennen sie persönlich. Woche um Woche treffen sich die Mädchen darum zum gemeinsamen Fernsehabend und fiebern mit Lisa kräftig mit. Kein Wunder also, dass die Mädchen ihre Favoritin bereits ganz vorne sehen. Doch können sich die Mädchen vorstellen, dass sich Lisa Sophie gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und vielleicht sogar gewinnen kann? "Na klar, sie macht das Ding!", antworten die Fünf mit einem Strahlen. "Lisa war bisher sehr gut", findet Julia Erb. Und auch Nikola Marhöfer, die mit zehn Jahren die Jüngste in der Runde ist, findet Lisa Sophie richtig klasse: "Lisa kann gewinnen, weil sie die Beste ist. Und weil sie hübsch ist". Außerdem sei Lisa Sophie nicht nur nett und sympathisch, sondern auch so etwas wie die Schlichterin in der Model-Villa. Von den Konkurrentinnen hat sich die Gruppe natürlich auch schon eine Meinung gebildet. "Da sind so richtig Blöde dabei", sagt Marlene Marhöfer. "Und manche sind eingebildet", ergänzt ihre kleine Schwester Nikola. Einzig bei Lisas Konkurrentinnen Kiki und Jüli läuten bei den Mädels der Fernsehrunde die Alarmglocken, denn diese beiden könnten Lisa Sophie gefährlich werden, so die Befürchtung.

Am Ende entscheidet aber ja sowieso die Jury und die stufen die Fünf als streng aber fair ein. Bei den Juroren Wolfgang Joop und Thomas Hayo geraten sie sogar ein wenig ins Schwärmen. "Der Joop ist so süß zu denen", findet Victoria Schegerer. Und Thomas Hayo könne sich auch optisch ganz gut sehen lassen, finden die Mädchen .

Am Wichtigsten ist den fünf Freundinnen aber Lisa Sophies Weiterkommen. Darum drücken sie die Daumen und hoffen, dass sie das auch beim Finale am 14. Mai tun können.

Zwar bringt das Daumendrücken alleine Lisa Sophie Bärmann keine Runde weiter, geschafft hat sie es in der letzten Episode dann aber trotzdem. Dabei hat sie den Job, um den sie sich mit zwei weiteren Kandidatinnen in Mailand bewerben durfte, nicht bekommen, beim Unterwassershooting schnitt sie trotz gutem Endergebnis mehr oder weniger gut ab und beim Entscheidungslauf könnte sie endlich wieder zeigen, wie gut sie das beherrscht. Dennoch erntete sie auch in dieser Woche wieder Kritik. Diesmal von Juror Thomas Hayo, der ihr oftmals fehlendes Selbstvertrauen bemängelte. Dass sie davon genug hat, muss sie nun in der nächsten Woche beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort