1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

LVIM Pfalz fusioniert mit Diakonissen Speyer-Mannheim

Landesverein für Innere Mission : LVIM-Fusion mit den Diakonissen zum 1. Januar 2019

Der Landesverein für Innere Mission in der Pfalz (LVIM) will seine Fusion mit den Diakonissen Speyer-Mannheim zum 1. Januar 2019 vollziehen. Aktuell fertigten beide Unternehmen den Vereinigungsvertrag aus, erklärte LVIM-Sprecherin Susanne Liebold.

Es gebe „gute Fortschritte“. Über den Stand der Fusionsvorbereitungen würden Aufsichtsgremien und Mitarbeitende regelmäßig informiert. Möglicherweise ist die Fusion auch wieder Thema bei der Herbst-Sitzung der LVIM-Mitgliederversammlung. Dann werde auf jeden Fall der Jahresabschluss 2017 genehmigt. Der LVIM ist heute noch Träger des Johann-Hinrich-Wichern-Seniorenheims in Zweibrücken. Zuvor führte er auch das Haus Bickenalb und betrieb bis zur Schließung im Herbst 2016 das Evangelische Krankenhaus Zweibrücken.