Lob und Tadel für Pirmann-Ritt

Zweibrücken. Die Szene war symbolträchtig: Am Freitag ritt der neue Oberbürgermeister Kurt Pirmann auf seinem Pferd Sammy zu seiner neuer Arbeitsstätte, dem Zweibrücker Rathaus. Dutzende Zuschauer waren da, TV-Kameras liefen

Zweibrücken. Die Szene war symbolträchtig: Am Freitag ritt der neue Oberbürgermeister Kurt Pirmann auf seinem Pferd Sammy zu seiner neuer Arbeitsstätte, dem Zweibrücker Rathaus. Dutzende Zuschauer waren da, TV-Kameras liefen. Wie fanden Facebook-Nutzer diesen prunkvollen Amtsantritt? Patrick Gensheimer fand ihn gut: Er schrieb zu einem Bild des Pirmann-Amtsantritts auf der Merkur-Facebook-Seite: "Schöne Geste. Die Rosen waren schon da, das Ross bringt der Chef persönlich. Sympathischer Auftritt!" Auch "Frau Batz" schlug in die gleiche Kerbe: "Ich finde das ok, ökologisch und 'werbewirksam' ist es doch auch noch.""Ich find's auch gut.", schloss sich Thomas Will an und auch die politische Konkurrenz lobte , etwa der CDU-Kreisverbandschef Michael Wöhler: "Zweibrücken ist eine Pferdestadt und Kurt Pirmann ein langjähriger Pferdefreund - das passt schon!" Tom Emge lobte: "Allemal besser als mit dieser alten umweltverpestenden Rostlaube, mit der die umweltfreundliche SPD gerne Werbefahrten veranstaltet!" Nicht gut fand den Ritt Reiner Frenzel: "Hauptsache im Fokus stehen und wenn's noch der größte Schmarrn ist." Holger Frenzel stellte zu dem Bild nur eine Frage: "Größenwahn?" ek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort