Lkw kracht auf A 8 ungebremst in Kleinbus

Zweibrücken · Sechs Verletzte, darunter ein Kleinkind, mussten gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A 8 zwischen Ixheim und Contwig mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser nach Zweibrücken, Pirmasens und Homburg gebracht werden.

Auf Höhe der Auffahrt Ixheim in Fahrtrichtung Pirmasens war ein Lkw einem Kleinbus mit voller Wucht ins Heck gekracht. Wie die Polizei Zweibrücken mitteilt, musste ein Autofahrer plötzlich abbremsen, weil ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Der nachfolgende Kleinbus mit fünf Personen an Bord bremste ebenfalls ab. Ein Lkw, der gerade einen anderen Lastwagen überholt hatte und wieder einscherte, erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den Kleinbus auf. Obwohl es in diesem Abschnitt bergauf gehe, habe es einen "massiven Aufprall gegeben", erklärte der Zweibrücker Feuerwehrinspekteur Harald Schmieg auf Merkur-Nachfrage. Da bei dem Zusammenstoß auch Öl ausgelaufen war, musste die Autobahn von der Polizei für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort