Nahe Walshausen Lkw-Anhänger in Brand: Einsatz auf der A62

Walshausen · Ein brennender Lkw auf der A 62 bei Walshausen hat am Freitagnachmittag die Feuerwehr in Atem gehalten. Wie die Helfer der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land mitteilen, wurden sie gegen 15.30 Uhr alarmiert: Auf der A 62, zwichen Walshausen und Höheischweiler in Fahrtrichtung Pirmasens, brenne ein Lkw.

 Der Feuerwehreinsatz an der A 62 bei Walshausen dauerte rund zweieinhalb Stunden, so lange war die Autobahn gesperrt.

Der Feuerwehreinsatz an der A 62 bei Walshausen dauerte rund zweieinhalb Stunden, so lange war die Autobahn gesperrt.

Foto: Feuerwehr

Vor Ort stellte sich heraus: Der vordere rechte Reifen des Anhängers hatte sich während der Fahrt kurz vor Höheischweiler plötzlich entzündet.

Die Feuerwehr löschte den Anhänger und den Müll, der sich darin befand; im Anschluss konnte der Container des Anhängers umgeladen und zu dem nahegelegenen Entsorgungsunternehmen verbracht werden. Der stark beschädigte Anhänger wurde durch ein Abschleppunternehmen ebenfalls abtransportiert. Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden, in dieser Zeit war die Autobahn gesperrt. Der Gesamtschaden ist bislang noch nicht bezifferbar; Menschen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren 45 Helfer mit 13 Fahrzeugen aus den Löscheinheiten Contwig, Dellfeld, Großeinhausen, Höheischweiler sowie der Stadt Pirmasens mit Unterstützung der Einsatzzentralen  Zweibrücken-Land und Thaleischweiler- Wallhalben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort