1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Lkw-Anhänger in Brand: Einsatz auf der A 62

Nahe Walshausen : Lkw-Anhänger in Brand: Einsatz auf der A62

Ein brennender Lkw auf der A 62 bei Walshausen hat am Freitagnachmittag die Feuerwehr in Atem gehalten. Wie die Helfer der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land mitteilen, wurden sie gegen 15.30 Uhr alarmiert: Auf der A 62, zwichen Walshausen und Höheischweiler in Fahrtrichtung Pirmasens, brenne ein Lkw.

Vor Ort stellte sich heraus: Der vordere rechte Reifen des Anhängers hatte sich während der Fahrt kurz vor Höheischweiler plötzlich entzündet.

Die Feuerwehr löschte den Anhänger und den Müll, der sich darin befand; im Anschluss konnte der Container des Anhängers umgeladen und zu dem nahegelegenen Entsorgungsunternehmen verbracht werden. Der stark beschädigte Anhänger wurde durch ein Abschleppunternehmen ebenfalls abtransportiert. Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden, in dieser Zeit war die Autobahn gesperrt. Der Gesamtschaden ist bislang noch nicht bezifferbar; Menschen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren 45 Helfer mit 13 Fahrzeugen aus den Löscheinheiten Contwig, Dellfeld, Großeinhausen, Höheischweiler sowie der Stadt Pirmasens mit Unterstützung der Einsatzzentralen  Zweibrücken-Land und Thaleischweiler- Wallhalben.