Leserbrief zum Thema Flughafen

Zweibrücken · Ergeben genickt - und alles hingenommen

Zum Leserbrief von Fritz Stauch "So darf man sich nicht über Tisch ziehen lassen" (vom 11. März)

Dem Leserbrief von Herrn Stauch möchte ich mich voll umfänglich anschließen. Was haben die von uns gewählten politischen "Zuständigen" getan? Ergeben mit dem Kopf genickt, die Hände im Schoß gefaltet und alles hingenommen. Erst als das Kind im Brunnen lag, wurde man "ein bisschen" aktiv.Anders als unsere Nachbarn, die sich - um in unserer Sprache zu reden - das Hemd verrissen haben, um ihren Flugplatz zu retten - der von Kennern der Materie wegen der zu kurzen Landebahn stets abgelehnt wurde.

Eine Frage hätte ich auch noch an unseren ehemaligen p f ä l z i s c h e n Landesvater Kurt Beck : Wussten er und sein damaliges Kabinett, in dem auch Malu Dreyer saß, nicht, dass Ensheim im Saarland und Zweibrücken in der Pfalz liegt?

Helga Heiner, Zweibrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort