Lesen bedeutet Bildung

"Unsere Kinder und ihre Zukunft sind uns wichtig. Sie früh fördern und fordern und eine gute Allgemeinbildung sind der Schlüssel zu einer erfolgversprechenden beruflichen Qualifizierung. Lesen bedeutet Bildung, und darum beteiligen wir uns gerne an dem Projekt "Zeitung macht Schule", so Werner Brennemann, Geschäftsführer der Stadtwerke Zweibrücken . Seit mehr als 50 Jahren bilden die Stadtwerke Zweibrücken junge Menschen aus. "Die Zeiten haben sich geändert, auch hinsichtlich der Ausbildung. Wir reagieren darauf adäquat und konsequent", sagt der Geschäftsführer. Das Unternehmen bietet Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann an. Qualifizierte Bewerber erhalten außerdem eine duale Ausbildung zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre öffentliche Wirtschaft. "Gutes Personal zu finden ist schwer, es zu behalten noch schwieriger und wichtiger", so die Erkenntnis, nach der das Unternehmen sein Fach- und Führungspersonal durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine integre Personalführung an sich bindet. "IN der Region - FÜR die Region"

"Unsere Kinder und ihre Zukunft sind uns wichtig. Sie früh fördern und fordern und eine gute Allgemeinbildung sind der Schlüssel zu einer erfolgversprechenden beruflichen Qualifizierung. Lesen bedeutet Bildung, und darum beteiligen wir uns gerne an dem Projekt "Zeitung macht Schule", so Werner Brennemann, Geschäftsführer der Stadtwerke Zweibrücken .

Seit mehr als 50 Jahren bilden die Stadtwerke Zweibrücken junge Menschen aus. "Die Zeiten haben sich geändert, auch hinsichtlich der Ausbildung. Wir reagieren darauf adäquat und konsequent", sagt der Geschäftsführer. Das Unternehmen bietet Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann an. Qualifizierte Bewerber erhalten außerdem eine duale Ausbildung zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre öffentliche Wirtschaft. "Gutes Personal zu finden ist schwer, es zu behalten noch schwieriger und wichtiger", so die Erkenntnis, nach der das Unternehmen sein Fach- und Führungspersonal durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine integre Personalführung an sich bindet.

"IN der Region - FÜR die Region"



"Als regionales Versorgungsunternehmen und als Ausbildungsbetrieb haben wir einen guten Ruf", betont Werner Brennemann. "IN der Region - FÜR die Region" machen sich die Stadtwerke Zweibrücken seit 1860 stark - durch die Schaffung von wichtigen Arbeitsplätzen und einer maßgeschneiderten Energieversorgung. Als Querverbundunternehmen versorgen sie über betriebseigene Versorgungsnetze ihre Kunden sicher mit Strom, Erdgas und erstklassigem Trinkwasser.

Das zukunftsorientierte und erfolgreiche Versorgungsunternehmen ist zudem ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Verantwortung für Stadt und Menschen. Mit den Parkhäusern tragen sie zu einem stressfreien Einkaufsbummel in Zweibrücken bei. Das Zweibrücker Badeparadies steht für Badespaß und Saunavergnügen für die ganze Familie.

Weitere Infos im Internet:

www.stadtwerke-zw.de