An Fronleichnam Singkreis Laudate lädt in die Versöhnungskirche ein

Zweibrücken · (cvw) Die Abendmusik mit dem Singkreis Laudate in der Versöhnungskirche hat Tradition. Am Fronleichnamstag, Donnerstag, 20. Juli, 18 Uhr, laden sie unter Leitung von Dorothee Beisiegel erneut zu einer Serenade ein.

Begleitet werden sie von Anita Bischoff am Klavier. „Schau auf die Welt“ heißt das Motto. Blicke in die Natur, heitere und besinnliche Lieder, weltliche sowie geistliche Liedliteratur, beleuchten Tiere, Pflanzen, das menschliche Miteinander, das Sein. Wohl bekannte Volkslieder wie „Im Märzen der Bauer“ oder „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“, wechseln mit unbekannten Titeln. Mehrfach ist auch das Publikum eingeladen, mitzusingen. Dazwischen beleuchten Gedichte, vor allem von Erich Kästner, die Welt aus literarischer Perspektive. Wie immer, ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort