Laternen-Kletterer an Hallplatz-Parkhaus

Zweibrücken · Sehr verdächtig kam einem Fußgänger vor, was er am Donnerstagabend um 19.55 Uhr am Parkhaus an der Hallplatzgalerie beobachtete: Ein junger Mann, so berichtet die Zweibrücker Polizei , kletterte die Straßenlaterne direkt neben dem Parkhaus hoch, ein zweiter - mit Rucksack ausgerüstet - wartete unten.

 Mithilfe der Laterne im Vordergrund versuchte am Donnerstagabend ein verzweifelter Autofahrer, ins Parkhaus der Hallplatz-Galerie zu kommen. Foto: jam

Mithilfe der Laterne im Vordergrund versuchte am Donnerstagabend ein verzweifelter Autofahrer, ins Parkhaus der Hallplatz-Galerie zu kommen. Foto: jam

Foto: jam

Ein Fall für die Polizei ! Die schickte eine Funkstreife, die nach kurzer Zeit Entwarnung geben konnte. Die Beiden waren nicht etwa darauf aus, fremde Autos zu knacken. Der Kletterer hatte lediglich seinen Dauerparkschein im Auto vergessen und kam daher nicht mehr ins Parkhaus. Also versuchte er, über die Laterne ins Parkhaus zu klettern. Mit Erfolg, wie die Zweibrücker Polizei vermeldet: Als die Streife kam, wollte das Duo gerade mit dem Auto das Parkhaus verlassen. Notwendig war die Kletteraktion eigentlich nicht. Denn an der Eingangstür ist ein großes Schild angebracht, das auf Notfälle hinweist. Daneben ist der Notfallknopf, über den um Hilfe gerufen werden kann. Der Notfalldienst öffnet dann über das Telefon die Tür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort