Landkreis Südwestpfalz gewährt Zuschuss für Wasserspielplatz

Zweibrücken · "Ich halte das Projekt weiter nicht für sinnvoll", betonte Reiner Hohn (FDP ) nach der Sitzung des Kreisausschusses. Er habe dennoch dem Zuschussantrag für den Wasserspielplatz am Contwiger Freibad zugestimmt.

"Die Richtlinien des Landkreises Südwestpfalz sehen das vor. Egal ob das sinnvoll ist oder nicht." Die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land erhält rund 30 000 Euro vom Kreis für den fast 400 000 Euro teuren Wasserspielplatz, der in den nächsten Monaten angelegt werden soll.

Für Hohn ist es abenteuerlich zu denken, dass mit einem Spielplatz das Defizit des Freibads gesenkt werden kann. Vor allem, wenn man an die Unterhaltungskosten für den Spielplatz denke. Diese sprach auch Susanne Ganster (CDU ) an. Allerdings sei es ein Projekt, das vor Ort gewollt sei, sagte Ganster. Dem solle sich der Kreisausschuss nicht verschließen. Zumal es die Region "attraktiver" machen soll. Das Projekt steht auch auf dem 25-Punkte-Programm des Landes.

Auch für Peter Sammel (FWG) war der Wunsch der Region, Grund dem Zuschuss zuzustimmen. Im Verbandsgemeinderat hat sich die FDP vehement gegen den Wasserspielplatz ausgesprochen. "Das ist keine Aufgabe der VG", wiederholte Hohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort