Zweibrücken Aushilfen für Landgestüt gesucht

Zweibrücken · Die Zuchtsaison im Landgestüt Zweibrücken hat begonnen. Sowohl in der EU-Besamungsstation als auch in der Betreuung der zu besamenden Stuten und Fohlen sowie der Deckhengste ist „alle Hände voll“ zu tun.

„Wir suchen ab sofort Verstärkung als Minijobber oder Mitarbeiter für eine kurzfristige Beschäftigung bis voraussichtlich Ende Juli/Anfang August“, erklärt Gestütsleiterin Maren Müller.

Der Aushilfs-Minijob sei ideal etwa für Abiturienten, die zwischen dem Ende der Prüfung und dem Beginn von Studium oder Ausbildung Zeit haben und flexibel sind. Die Voraussetzung: Jemand hat Spaß und Freude an Pferden, keine Angst vor ihnen und verfügt über Erfahrung im Umgang mit ihnen. Maren Müller betont: Wichtig ist, dass jemand wirklich sehr gut mit Pferden umgehen kann.“ Das überwiege vor jedem Erfahrungsschatz. Sie freut sich über eine aussagekräftige Bewerbung. Alternativ könnten Interessenten auch anrufen oder sich gleich persönlich im Landgestüt melden unter Telefon (0 63 32) 1 75 56 oder per E-Mail mueller@lg-zw.de Das Team des Landgestüts freue sich auf die Saisonverstärkung. Bislang habe man mit allen Aushilfen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort