Landesverein bekommt mehr Zeit, um Unterlagen einzureichen

Zweibrücken · Der Bau eines Altenhilfezentrums des Landesvereins für Innere Mission gegenüber dem evangelischen Krankenhaus verzögert sich (wir berichteten). Beim städtischen Bauamt liegen auch noch keine Pläne vor.

Obwohl bei einem vorhabenbezogenen Bebauungsplan der Bauherr binnen acht Monaten Unterlagen einreichen muss.

Der Landesverein beantragte, die Frist zu verlängern. Der städtische Bauausschuss stimmte der Verlängerung bis Mai zu. Der Landesverein verhandelt nach Angaben der Pressesprecherin Susanne Liebold weiter "intensiv" mit einem Investor, der das Altenzentrum mit 125 Plätzen auf drei Stockwerken baut. Die Stadt unterstütze die Bemühungen des Landesvereins, sagte Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD). Schließlich gehe es um die Zukunftsgestaltung Zweibrückens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort