Lambsborn fiebert jetzt schon Kerwe entgegen

LokalesLambsborn fiebert jetzt schon Kerwe entgegenLambsborn. Im Rahmen unserer Serie "Ich lebe gern in . . ." dreht sich heute alles um Lambsborn. Wer glaubt, dass in diesem Ort permanent Beschaulichkeit angesagt ist, irrt gewaltig. Einmal im Jahr steht Lambsborn Kopf. Und zwar zur Kerwezeit

Lokales

Lambsborn fiebert jetzt schon Kerwe entgegen

Lambsborn. Im Rahmen unserer Serie "Ich lebe gern in . . ." dreht sich heute alles um Lambsborn. Wer glaubt, dass in diesem Ort permanent Beschaulichkeit angesagt ist, irrt gewaltig. Einmal im Jahr steht Lambsborn Kopf. Und zwar zur Kerwezeit. Bis diese kommt, ist es zwar noch etwas hin, aber die Vorbereitungen laufen bereits an. > Seite 20

Wiesbach setzt auf schnelles Internet

Wiesbach. Ein zentraler Aspekt in Sachen Infrastruktur für Wiesbach ist die Versorgung des Ortes mit dem schnellen Internet. "Die Verträge für DSL sind bereits abgeschlossen", berichtet Ortsbürgermeister Emial Mayer im Gespräch mit dem Merkur. Das Dorf soll von dem Unternehmen Inexio an das Netz in Krähenberg angebunden werden. "Ich gehe davon aus, dass die Umstellung im nächsten Jahr erfolgt", sagt der Ortsbürgermeister. > Seite 21

Vereine

Große Blutspende-Aktion im Contwiger Freibad

Contwig. Das Wetter lud gestern nicht zum Baden im Freibad ein - schlecht für das Blutentnahme-Team, das auf viele Neuspender gehofft hatte. Nur 30 Spender fanden zum Bedauern der Helfer den Weg ins Entnahmemobil. Für die Organisatoren ein Schlag ins Wetter. Wo sie doch gerade auf Neuspender besonders angewiesen sind. > Seite 23

Viel Publikum beim Weinfest des Lionsclub

Zweibrücken. Wem das Stadtfest zu laut war, der hatte noch eine Alternative: das Weinfest des Lionsclub Zweibrücken. Der Club wird sich künftig verstärkt um beeinträchtigte Kinder kümmern. > Seite 23

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort