KVZ auch im Sommer aktiv

Zweibrücken · Der Karnevalsverein Zweibrücken hatte kürzlich seine Mitglieder zum Sommerfest geladen. Mit einem Sketch wurde die neue Präsidentin, Heike Hofer, eingeführt. Ehrungen gab es für die Mitglieder der Schautanztruppen.

 Für die Showtalente des KVZ gab es Ehrungen beim Sommerfest. Foto: Margarete Lehmann

Für die Showtalente des KVZ gab es Ehrungen beim Sommerfest. Foto: Margarete Lehmann

Foto: Margarete Lehmann

Das Sommerfest des KVZ, dieses Mal bei sommerlichen Temperaturen auf dem Vereinsgelände, bot nicht nur Spaß, Spiel und Geselligkeit, es wurde auch der scheidende Präsident Bodo Heintz verabschiedet, erfahrener und (leid-)geprüfter Karnevalist, der seit über 20 Jahren das närrische Volk mit Witz und Esprit bediente.

Die neue Präsidentin, Heike Hofer, wurde offiziell eingeführt - mit einem treffenden Sketch, wie sich das eben für einen alteingesessenen angesehenen Karnevalsverein mit vielen Showtalenten gehört. Ehrungen gab‘s auch: Für die erfolgreiche Teilnahme am "Show- & Dance Festival" in Illingen. Die Jugendschautanzgruppe mit "Hey ho die Piraten" konnte den ersten Platz erringen, - übrigens zum vierten Mal in Folge - die Juniorenschautanzgruppe mit "Engel und Teufel" den zweiten Platz und die Aktivenschautanzgruppe mit "Es laden die Vampire zum Tanz" den dritten Platz. Alle drei Altersklassen werden von Anja Frübis trainiert, die sich super-zufrieden zeigt und mit Stolz auf die tollen Erfolge zurückschaut."Karnevalverein Zweibrücken bedeutet nicht nur Humor und Pflege heimatlichen Brauchtums in der närrischen Zeit, sondern auch geordnetes Vereinsleben in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter das ganze Jahr über. "Denn nach der Kampagne ist vor der Kampagne", heißt es. Da passte das Sommerfest prima ins Konzept. Diskutiert werden schon Themen für die kommende Kampagne am 23. Januar 2016 zur "Ladies Night" in Heilig Kreuz, am 24. Januar zum Kinderfasching Heilig Kreuz und am 30. Januar zur Prunksitzung in der festlichen Festhalle. Alles und immer mit einem dreifach kräftigen "Allee Hopp".

So saßen alle noch lange gemütlich beisammen und sahen die neue Kampagne mit Freude immer näher rücken.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Geehrten der verschiedenen Schautanzgruppen. Jugend: Marlena Gürtler, Hannah Fischer, Chiara Riemer, Selina Frübis, Viola Stadler, Lina Meister, Cathrin Faust, Elisa Ast, Jolina Ast, Emily Kalsch, Selma Jagnio, Berina Jagnio, Celine Danner, Athena Willi und Emma Baumann; Junioren: Sven Wilhelm, Helena Wagner, Julia Haupental, Jule Baumann, Sabrina Ast, Lisa Lippick, Athina Rottmann, Helena Wustrau, Laura Meister, Chantalle Später, Nina Schillo und Lena Bayer; Aktive: Anja Frübis, Simone Wilms, Lena Büchele, Nicole Lauer, Nicole Amend, Michelle Amend, Luisa Marterer, Sandra Freyer, Sophia Reisner. fro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort