Kurt Pirmann schweigt zu neuer Homburger Galerie

Zweibrücken · Sehr zurückhaltend äußerte sich Zweibrückens Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD ) am Freitag in Sachen neuer Galerie auf dem Homburger Enklerplatz (wir berichteten): "Solange ich keine näheren Informationen darüber habe, gebe ich keinen Kommentar dazu ab", so der Verwaltungschef.

Die Kommunikation in Sachen Galerie sei zwischen den Nachbarstädten bislang aber "ordentlich gelaufen".

Pirmann traf sich in dieser Woche mit dem Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (SPD ) zu einem Vier-Augen-Gespräch. Dabei habe man sich "vertrauensvoll" ausgetauscht und "allgemeine Probleme" besprochen, so Pirmann. Details wollte er nicht nennen.

Die Deutsche Immobilien Gruppe (DI) will 2018 ein Shopping-Center mit 75 bis 85 Läden in Homburg eröffnen. Konkete Mieter sind noch nicht bekannt. Die Zweibrücker Werbegemeinschaft hatte sich im Merkur von den Plänen wenig begeistert gezeigt, darin aber in erster Linie eine Gefahr für Homburger Händler gesehen. > Seite 23: Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort