Kurt Dettweiler tritt in Mittelbach wieder an

Zweibrücken · lokales Kurt Dettweiler tritt in Mittelbach wieder an Amtsinhaber Kurt Dettweiler stellt sich in diesem Jahr erneut zur Wahl als Ortsvorsteher von Mittelbach-Hengstbach. Bei einer Sitzung der FWG wurde er jetzt einstimmig zum Spitzenkandidaten seiner Partei gewählt.

Die Plätze zwei bis zehn auf der Vorschlagsliste belegen Lisa Schmidt, Dirk Sefrin, Markus Wolf, Gaby Schopp, Walter Kröning, Gisela Meiser, Helmut Wolf, Helga Emrich und Volker Lattauer.

Einbrecher schlägt drei Fenster an FH ein

Ein Einbrecher ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Fachhochschule eingestiegen. Der Täter schlug drei Fenster eines Gebäudes in der Amerikastraße ein und gelangte somit ins Innere eines Sportraums. Dort wurde unter anderem ein Stahlspind durchsucht. Nach bisherigen Ermittlungen wurde jedoch nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 23.20 und 23.30 Uhr.

Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Telefonnummer (0 63 32) 97 60.

Diebe klauen Motorblock aus Opel

In der Kaiserstraße haben dreiste Diebe einen Motorblock aus einem Opel Kadett ausgebaut und gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, stand der Wagen in einer Mietgarage. Die Tat ereignete sich zwischen dem 1. und 20. Februar. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Telefonnummer (0 63 32) 97 60.

Autos kollidieren in Steinhauser Straße

Beim Wechsel auf die rechte Fahrspur ist ein Pkw auf der Steinhauser Straße seitlich mit einem dort fahrenden Auto zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall am Mittwochabend ein Schaden von rund 1000 Euro.

Vereine

Seit 50 Jahren leitet Gries den Volkschor

1964 wurde Gerd Gries Vereinsvorsitzender des Niederauerbacher Volkschores - mit 29 Jahren. Seither lenkte der Finanzbeamte die Geschicke des Vereins und engagiert sich in vielen weiteren Gruppen und Vereinen in der Region. Der Volkschor Niederauerbach dankt Gries an diesem Sonntag, 23. Februar, für über 50 Jahre unermüdliches Wirken. Die Jubiläumsfeier in der Zwinglikirche Niederauerbach beginnt um 17 Uhr. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort