Augenklick Freudvoller Tippfehler in Ernstweiler

„Hat Zweibrücken neuerdings ein Rotlichtviertel?!“ Mit diesem zunächst rätselhaften Hinweis wandte sich kürzlich ein Leser an den Merkur. Und empfahl, zur Auflösung doch mal in die Homburger Straße zu fahren – denn in Ernstweiler werde der Weg zu einem „Freudenberg“ ausgeschildert.

 Auf diesem Umleitungsschild an der Homburger Straße in Zweibrücken-Ernstweiler wurde die Freudenbergerhofstraße versehentlich in Freudenbergstraße umbenannt.

Auf diesem Umleitungsschild an der Homburger Straße in Zweibrücken-Ernstweiler wurde die Freudenbergerhofstraße versehentlich in Freudenbergstraße umbenannt.

Foto: Lutz Fröhlich

Und in der Tat: Ein Baustellen-Umleitungsschild weist den Weg in eine „Freudenbergstraße“. Und da wir Journalisten uns über Tippfehler immer dann besonders freuen, wenn sie auch mal jemand anders passieren, haben wir natürlich ein Foto gemacht ;-)

Haben auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, kuriose oder besonders schöne Foto-Motive aus Zweibrücken und Umgebung? Wir freuen uns über Hinweise, gerne gleich mit Bild, an merkur@pm-zw.de. Wir bitten aber um Verständnis, dass eine Veröffentlichung immer auch von der Nachrichtenlage abhängig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort