Kolumne Kulturamt ist ein Coup gelungen!

Einen echten Hochkaräter konnte Thilo Huble, Leiter des Kulturamtes der Rosenstadt, diese Woche aus dem Hut zaubern. Bei der Pressekonferenz zum Programm des diesjährigen Festivals Euroclassic kündigte Huble an, dass Max Raabe am Samstag, 15. September, in der Festhalle in Zweibrücken auftritt. Ein Paukenschlag! Denn Max Raabe (mit bürgerlichem Namen Matthias Otto) ist ein absoluter Weltstar.

Kolumne: Kulturamt ist ein Coup gelungen!
Foto: SZ/Robby Lorenz

Der Bariton ist es gewohnt, vor ausverkauftem Haus zu singen: ob in Berlin (hier füllt er mit seinem Palast-Orchester jedes Jahr an rund zehn Abenden in Folge den Friedrichstadt-Palast), Jerusalem, New York, Moskau, Rom oder Tokio. Außergewöhnlich, dass Huble ihn für Zweibrücken verpflichten konnte. Max Raabe gastiert in der Festhalle mit seinem Solo-Programm und singt Klassiker aus den Goldenen Zwanziger Jahren. Uns steht ein Kunstgenuss bevor!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort