Küchenbrand: Reaktion verhindert Schlimmeres

Zweibrücken · Lokales Küchenbrand: Reaktion verhindert Schlimmeres Die Feuerwehr ist gestern um kurz nach drei wegen eines Küchenbrands in der Zweibrücker Ontariostraße alarmiert worden. Es blieb bei geringem Sachschaden, erklärte ein Feuerwehrsprecher auf Merkur-Anfrage: „Denn die Frau hat geistesgegenwärtig die Tür zur Küche gleich verschlossen, das hat Schlimmeres verhindert.

Und wir waren mit einem Löschzug schnell vor Ort." Deshalb sei nur die Dunstabzugshaube abgebrannt und keine Person zu Schaden gekommen. Die Wohnung sei weiter bewohnbar.

Dieb mit Kettensäge am Hauptbahnhof erwischt

Ein Hausbesitzer hat am Sonntag gegen zehn Uhr festgestellt, dass aus seinem Garten in der Zweibrücker Fuchsstraße eine neuwertige Kettensäge entwendet wurde, berichtet die Zweibrücker Polizei. Zwei Stunden später hätten Bundespolizisten am Hauptbahnhof einen amtsbekannten 42-Jährigen kontrolliert. Dieser Mann führte die am Morgen entwendete Kettensäge mit sich, die er eigenen Angaben zu Folge verkaufen wollte. "Die Säge wurde sichergestellt und konnte dem Geschädigten wieder als spätes Ostergeschenk ausgehändigt werden", schreibt die Polizei. Gegen den 42-jährigen werde Anzeige erstattet.

Vandalen wüten in Baustelle

Unbekannte hatten in der Nacht zu Samstag die gesamte Baustellenbeschilderung von der Einmündung Hofenfelsstraße/Gutenbergstraße über die Umleitung Hilgardstraße bis zur Saarlandstraße/Dr.-Ehrensberger-Straße quer über die Fahrbahn gelegt. Zudem wurden Mülleimer mitten auf die Fahrbahn gelegt und gestellt. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Vandalismus gegen 3.20 Uhr der Polizei. Sie ermittelt wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise, Tel. (0 63 32) 97 60, E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort