Feuer in Hinterhof der Zweibrücker Fußgängerzone Ausgebrannter Audi: Keine Brandstiftung

Zweibrücken · Am 27. Oktober nachts brannte ein Audi A3 in einem Hinterhof der Zweibrücker Hauptstraße, zwei weitere Autos und ein Baum wurden ebenfalls beschädigt. Die Kripo übernahm die Ermittlungen wegen der Brandursache .

 Um 3.37 Uhr war die Feuerwehr am 27. Oktober alarmiert worden, weil ein in einem Innenhof der Hauptstraße geparkter Audi A3 in Vollbrand stand.

Um 3.37 Uhr war die Feuerwehr am 27. Oktober alarmiert worden, weil ein in einem Innenhof der Hauptstraße geparkter Audi A3 in Vollbrand stand.

Foto: Feuerwehr Zweibrücken/Feuerwehr

Mittlerweile besteht allerdings kein Verdacht auf Brandstiftung mehr. Die Polizeidirektion Pirmasens teilte auf Merkur-Nachfrage mit: „Die Ermittlungen ergaben bisher keinerlei Anhaltspunkte auf eine Straftat. Die genaue Brandursache konnte nicht ermittelt werden, da das Fahrzeug vollständig ausgebrannt ist. Auf die Hinzuziehung eines Brandsachverständigen wurde aufgrund des Schadensbildes und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft verzichtet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
So stellt sich Gerhard Kaiser das
FDP-Antrag für Demokratiedenkmal
Zweibrücker Beitrag zur deutschen Freiheits-Geschichte prominent zu würdigen sei angesichts rechtsnationalistischer Tendenzen wichtiger denn jeFDP-Antrag für Demokratiedenkmal