Zweibrücker Großbaustelle Neuer Ixheimer Kreisel wird im Juni teilweise befahrbar

Zweibrücken · Die nächste Bauphase beginnt. Provisorische Ampel regelt Verkehr Richtung Mittelbach und Etzelweg.

 Die Ixheimer Kreiselbaustelle Anfang Mai, als der Merkur zuletzt ausführlich darüber berichtete.

Die Ixheimer Kreiselbaustelle Anfang Mai, als der Merkur zuletzt ausführlich darüber berichtete.

Foto: Volker Baumann

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern teilt mit, dass die Arbeiten am Ixheimer Kreisel in eine nächste Bauphase gehen. Zurzeit wird im Anschluss-Ast der Bundesstraße 424 aus Ixheim kommend die Fahrbahnhälfte Richtung Kreisel fertiggestellt. Die Arbeiten in diesem Bereich sollen in der ersten Juniwoche abgeschlossen sein. Anschließend erfolgt ab Donnerstag, 5. Juni, der Straßenbau der anderen Fahrbahnhälfte stadteinwärts. „Für diese Bauphase geht der neue Kreisel schon teilweise unter Verkehr; die Arbeiten dort werden etwa zehn Wochen in Anspruch nehmen“, schreibt der LBM.

Zeitgleich sind die Arbeiten an der L 465 Richtung Mittelbach weiter vorangeschritten, sodass hier ab Dienstag, 2. Juni, der Kreuzungsbereich L 465 / K 31 (Etzelweg) ausgebaut werden kann. Hierfür muss in diesem Bereich der Verkehr mit Baustellenampeln geregelt werden.

Die Gesamtmaßnahme soll Ende September abgeschlossen sein. Die Baukosten belaufen sich auf 4,3 Millionen Euro, so der LBM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort