Rock und Pop in Zweibrücken Langes Konzertwochenende mit Guns n’Roses- und Iron Maiden-Tribute

Zweibrücken · Der Tag der Deutschen Einheit bringt uns in diesem Jahr ein langes Wochenende und das bedeutet natürlich auch mehr Zeit für Konzerte und Musikevents in Zweibrücken. Los geht es bereits am Mittwochabend mit drei Veranstaltungen.

Im Irish Pub „The Lucky Pint“ steigt, wie an jedem ersten Mittwoch im Monat, zunächst die Karaoke Night. Ab 20 Uhr kann sich jeder Mutige auf die Bühne des Pubs stellen und seine Sangeskünste darbieten. Der Eintritt ist frei.

Zeitgleich spielt die Zweibrücker Band Lucky Random ein Akustikkonzert in der Timeless Diner Bar. Das Trio präsentiert Klassiker aus Rock und Pop, hat aber auch aktuelle Songs auf der Setlist. Auch hier ist der Eintritt frei, los geht es um 19 Uhr.

In der ACH-Eventhalle ist am Mittwochabend die Guns n‘Roses Tribute Band „Reckless Roses“ zu Gast. Die Gruppe stammt aus Ungarn und gründete sich 2012. Seitdem bringt das Quintett Hits wie „Paradise City“, „November Rain“ oder „Welcome to the Jungle“ auf die Bühne und orientiert sich dabei sehr stark am Original. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 15 Euro, Einlass ist um 20 Uhr.

Am Donnerstag geht es dann weiter im „Lucky Pint“. Dort ist Singer/Songwriter Jay Kalian zu Gast und unterhält mit einem Mix aus eigenen Songs und Covern. Bei freiem Eintritt geht es um 20 Uhr los.

Ebenfalls im „Lucky Pint“ feiert am Samstag die Gruppe Two Young ihren neunten Bandgeburtstag. Katrin Seibert (Gesang) und Thomas Schneider (Gitarre, Gesang) gründeten das Duo 2010, kurz darauf kam Benjamin Marschall (Cajon) hinzu. Zum Geburtstag präsentieren die drei klassische Rocksongs, außerdem sind diverse musikalische Gäste geladen. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.

Am Sonntag wird es dann zum Abschluss des Wochenendes noch einmal laut: Im Erdgeschoss des Gasthaus Sutter sind zum zweiten Mal in diesem Jahr die Blood Brothers aus der Ukraine zu Gast. Wer bereits das Konzert im März miterlebt hat, der weiß, dass die Musiker sich der Musik von Iron Maiden verschrieben haben. Insbesondere stimmlich kommen die Blood Brothers dem Original dabei erstaunlich nahe und bieten eine authentische Show. Einlass ist um 19 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro, an der Abendkasse zahlt man zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort