1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Konzerte in Zweibrücken am Wochenende

Konzertvorschau Zweibrücken : Zwei Akustik-Konzerte an diesem Wochenende

Langsam läuft das Kulturleben in Zweibrücken wieder an. Dieses Wochenende im Hobbit und der ACH Eventhalle.

Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm zwei weitere Akustikkonzerte in der Rosenstadt. In der ACH Eventhalle am Zweibrücker Flugplatz geht es am Samstag mit der Outdoor-Konzertreihe weiter und auch der Biergarten des Gasthaus Hobbit öffnet am Sonntag seine Pforten für Musikfans.

Am Samstag besucht Gitarrist und Sänger Josh Hallfell die ACH Eventhalle und spielt auf der Außenbühne ein Konzert unter dem Motto „Shape of Ed – A Tribute to Ed Sheeran“. Hallfell war schon im vergangenen Sommer in der ACH zu Gast und bringt die Songs des englischen Weltstars authentisch auf die Bühne. Neben Hits wie „I see fire“ oder „Shape of you“ gibt es auch unbekanntere Songs aus dem Repertoir Sheerans zu hören. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Club statt, der Eintritt beträgt fünf Euro, Beginn ist um 20 Uhr.

Pepe Pirmann und Markus Wille sind am Sonntag mit ihrer Red Couch im Biergarten des Gasthaus Hobbit zu Gast. Das Duo spielt Rock- und Pophits der vergangenen 40 Jahre und holt sich immer wieder Gastmusiker auf die Couch, die das Programm abwechslungsreich mitgestalten. Der Eintritt ist frei, los geht es um 16 Uhr.