Andreas Kümmert gibt diesen Freitag Konzert in Zweibrücken „Voice of Germany“-Sieger kommt in die ACH-Eventhalle

Zweibrücken · Andreas Kümmert sorgte 2015 für einen kleinen Skandal, als er den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewann – sich dann aber weigerte, dort anzutreten. Außerdem gibt es am Wochenende in Zweibrücken zwei weitere Rock-Konzerte.

 Andreas Kümmert hatte einen nicht nur musikalisch legendären Auftritt im Finale der deutschen Qualifikation für den Eurovision Song Contest 2015 in Hannover.

Andreas Kümmert hatte einen nicht nur musikalisch legendären Auftritt im Finale der deutschen Qualifikation für den Eurovision Song Contest 2015 in Hannover.

Foto: picture alliance / dpa/Peter Steffen

In der vergangenen Woche wurde in vielen Zweibrücker Kneipen trotz des ausgefallenen Stadtfestes gefeiert. Auch dieses Wochenende stehen wieder drei Konzerte an, allen voran kommt der „Voice of Germany“-Gewinner von 2013 in die ACH-Eventhalle.

Andreas Kümmert hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. 2013 gewann der Musiker bei der Castingshow „Voice of Germany“, zwei Jahre später entschied er den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest für sich – sorgte dann aber für erhebliche Irritationen, weil er gleich nach dem Auftritt seine Teilnahme an dem weltweit berühmten Wettbewerb absagte. Drei Alben beim Major-Label Universal später ist Kümmert seit 2019 auf eigene Faust und mit eigener Plattenfirma unterwegs. Das neue Album „Harlekin Dreams“ vereint Rock, Blues und Soul. Kümmert spielte alle Instrumente darauf selbst ein. diesen Freitag, 31. Juli, stellt der Musiker das Album bei einem Konzert in der ACH-Eventhalle vor, Pariser Straße 4 am Zweibrücker Flugplatzgelände. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn wohl gegen 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für ab 15 Euro, an der Abendkasse zahlt man 18 Euro.

Zum „Laue-Sommernacht-Konzert“ lädt für Samstag, 1. August, das Gasthaus Sutter (Pirmasenser Straße 114) in den Biergarten ein. Für musikalische Unterhaltung sorgen Theo Stolle und Joachim Schreiner mit Covern und eigenen Songs. Der Eintritt ist frei, es werden aber Hutspenden entgegengenommen. Los geht es gegen 19 Uhr.

Ein weiteres Akustikkonzert steigt am Sonntagnachmittag, 2. August, im Biergarten des Gasthaus Hobbit (Lammstraße 9). Hier sorgt ab 16 Uhr die Hubbert House Band mit Rock-Coversongs für Stimmung. Auch hier ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort