Kommentar Überflüssige neue Überflieger-Posse

Im Bermuda-Dreieck zwischen UBZ, LBM und Autobahnahmt ist bereits beim Bau des Zweibrücker Überfliegers die geplante Einfädelspur vergessen worden. : Sie sind sich nicht mal einig, wer gerade die neuen Planungs-Varianten zum Beheben des alten Malheurs hat.

Kommentar zum Zweibrücker Überflieger
Foto: SZ/Robby Lorenz

Das lässt sich intern sicher schnell klären. Wichtig wäre aber auch, endlich mal konstruktiv gemeinsam zu planen – und die schon seit Monaten beunruhigte Öffentlichkeit über die geprüften Varianten zu informieren, anstatt diese zur Geheimsache zu erklären oder auf den jeweils Anderen zu verweisen. Denn nach dem Vergessen der Einfädelspur hilft nur volle Transparenz, um das Vertrauen der steuerzahlenden Bürger wiederherzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort