Kommentar Eine gute Wahl

Nach der Stadtratswahl herrscht bei den meisten Politikern in Zweibrücken nicht gerade Feier-Stimmung: Außer AfD, FWG, Die Partei und wohl auch den Grünen blieben alle anderen fünf Listen teils sehr deutlich unter ihren Erwartungen.

Kommentar zum Stadtrat und Nico Santos in Zweibrücken
Foto: SZ/Robby Lorenz

Deshalb hier schnell zu einer positiven Seite des Lebens in Zweibrücken: Mit Kindertag, Rosen- und Gartenmarkt und „Klassik auf Birkhausen“ steht uns ein tolles Veranstaltungs-Wochenende bevor. Was noch getoppt wurde gestern Abend, als 2800 Besucher zu Nico Santos auf den Herzogplatz strömten (Foto: Seite 1). Was beweist: Für Popstars ist Zweibrücken eine gute Wahl. Gut wäre nur, wenn sich das noch weiter herumspricht. Großer Dank gebührt dabei den Organisatoren des Openair-Events: DRK Südwestpfalz und Heinrich-Kimmle-Stiftung. Womit ich doch nochmal politisch werde: Bei der Kimmle-Stiftung ist es doppelt bewundernswert, wie sie sich für Zweibrücken engagiert – nachdem die Stadt mit der Discounter-Ansiedlung im Ex-City-Outlet den Cap-Markt der Stiftung gefährdet, in dem viele Behinderte Beschäftigung finden. Hoffentlich geben die Entscheidungen des neuen Stadtrats mehr Grund zum Feiern ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort