Körperverletzung am helllichten Tag

Zweibrücken · Zu einer Körperverletzung mit exhibitionistischen Handlungen kam es gestern (25.10.2016) in Zweibrücken.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Patrick Seeger (dpa)

Ein 25-jähriger Mann und sein 31-jähriger Bekannter befanden sich gegen 15:35 Uhr im Bereich der Einödstraße, das teilt die Polizei mit. Da einer der Männer eine Bierflasche auf dem Gehweg zerschlug, wurde er von einer 39-jährigen Anwohnerin darauf angesprochen. Infolge des anschließenden Streites kam es seitens des älteren Mannes zu exhibitionistischen Handlungen und Beleidigungen gegenüber der Frau. Außerdem sprühte er ihr noch Reizstoff ins Gesicht.

Ein 66-jähriger Zeuge, der im Vorgarten des Nachbarhauses stand, wurde ebenfalls mit dem Reizstoff angegriffen. Außerdem beleidigte und bedrohte der Beschuldigte noch zwei 10-jährige Kinder. Die eingesetzten Beamten musste ebenfalls Beleidigungen hinnehmen.

Beide Streithähne wurden anschließend in Gewahrsam genommen. Der Haupttäter musste nach der Entnahme einer Blutprobe bis zu seiner Ausnüchterung verwahrt werden.

Das Gerät, mit dem der Reizstoff versprüht wurde, ein Jagdmesser und Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Gegen beide Männer wurde Anzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort