1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Kitas „Sonnenschein“ und „Hand in Hand“ werden erweitert

Kitas „Sonnenschein“ und „Hand in Hand“ werden erweitert

"Wir brauchen schnelle Entscheidungen", bat Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD ) den Stadtrat um Zustimmung zu zwei Entscheidungen zum Ausbau städtischer Kindertagesstätten . Denn die Wartelisten seien lang.

Für die Erweiterung der Kita "Sonnenschein" in Bubenhausen wurde der Auftrag über knapp 410 000 Euro an die Zweibrücker Baufirma Dahlhauser vergeben (80 Prozent davon wird über das Programm "Soziale Stadt" finanziert). Weil der Baugrund komplett ausgetauscht werden muss, ist das teurer als geplant. Dafür wurde an anderer Stelle (etwa keine Fußbodenheizung) gespart. Für die Erweiterung der Kita "Hand in Hand" in Mörsbach hat der Stadtrat, ebenfalls einstimmig, die Bebauungsplan-Änderung beschlossen.