Kita-Abschluss: Stadt kennt Kosten noch nicht

Zweibrücken · Bei der Stadt Zweibrücken konnte man gestern noch nicht abschätzen, welche Mehrkosten der Schlichterspruch für die Erzieherinnen in den Kindertagesstätten der Rosenstadt haben wird. Die entsprechenden Mitarbeiter der Verwaltung seien leider nicht da, bedauerte Stadtsprecher Heinz Braun.

Auch die versprochenen Rückzahlungen an die Eltern, deren Kinder städtische Kitas besuchen, wurden bisher noch nicht überwiesen. "Wir haben gesagt, wir wollen abwarten, bis der Streik endgültig beendet ist", sagte Braun. Und das sei er ja erst, wenn die Tarifparteien den Schlichterspruch akzeptieren. Rückzahlungen hatte man versprochen für gezahltes Essensgeld während der Streikzeit sowie die Beiträge für Kinder unter zwei Jahren. Die Gesamtsumme hatte die Stadt Ende Mai auf 20 000 Euro geschätzt. > Seite 1: weiterer Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort