Kioskbetreiber wehrt sich gegen Vorwürfe

Zweibrücken · Die Alkoholtrinker, die öfter auf dem Spielplatz des Hilgardplatzes anzutreffen waren, sind keine Kunden des nahegelegenen Kiosks. Eine entsprechende Aussage des städtischen Pressesprechers Heinz Braun hat B etreiber Wolfgang Brucksch zurückgewiesen: „Ich habe nur bis 18.

30 Uhr geöffnet und keine Billigware im Angebot, wie so dort konsumiert wurde." Er habe überwiegend Stammkunden, die sich nach Feierabend direkt bei ihm zu einem Bier treffen würden. Sein Hauptgeschäft liege in der Lottoannahme. Brucksch habe sich über die Trinker auf dem Spielplatz, der kürzlich abgerissen wurde, selbst geärgert.: "Manchmal sorgte ich dort sogar für Ordnung." Dass er jetzt von der Verwaltung für die Missstände verantwortlich gemacht wird, habe ihn sehr verwundert.

Braun stellt indes noch einmal klar, dass die Trinker nicht die Ursache für die Schließung des Spielplatzes gewesen seien. Vielmehr sei dieser in die Jahre gekommen und nicht mehr genutzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort