VT Niederauerbach Kinder spielen auf dem „Planeten Love“

Zweibrücken · Das Spielfest der VT Niederauerbach findet am 19. August am Clubheim Auerbacher Hof und in der danebenliegenden Turnhalle statt – bei jedem Wetter.

 Die damals fünfjährige Linett Lorenz aus Niederauerbach schüttelte unter dem Motto „Willkommen im Märchenland“ wie Frau Holle ganz fest das Kissen aus. Nun heißt es bei der VTN „Willkommen auf dem Planeten Love“.

Die damals fünfjährige Linett Lorenz aus Niederauerbach schüttelte unter dem Motto „Willkommen im Märchenland“ wie Frau Holle ganz fest das Kissen aus. Nun heißt es bei der VTN „Willkommen auf dem Planeten Love“.

Foto: David Oliver Betz

(red) Am Sonntag, 19. August, zwischen zehn und 15 Uhr, veranstaltet die VT Niederauerbach an ihrem Clubheim Auerbacher Hof und in der danebenliegenden Turnhalle wieder ihr beliebtes Spielfest – diesmal unter dem Motto: „Willkommen auf dem Planeten Love“ – also ein Mittag auf dem Planten der Liebe. Das Spielfest wird bei jedem Wetter stattfinden, teilt der Verein mit. Von den Organisatoren wird dazu ein passender Spieleparcours aufgebaut werden, bei dem es, das geheimnisvolle Motto lässt es schon vermuten, viel zu erleben gibt. Die Spielestationen sind während der gesamten Veranstaltung über besetzt. Das mitbringen geeigneter Hallenschuhe ist erforderlich.

„Willkommen im Märchenland“ war das Motto im vergangenen Jahr. Passend zu den märchenhaften Aufgaben, die die Kinder meistern sollten, war auch die Halle bunt und mit Liebe zum Detail dekoriert worden.

Michaela Mang, die das Fest seit einigen Jahren mitorganisiert, sagte damals: „71 Kinder haben mitgemacht, das sind sogar mehr als sonst.“ Motto und Fest seien sehr gut angenommen worden. Die Kinder probierten sich an neun verschiedenen Stationen im Balancieren, Klettern und vielem mehr aus, sammelten dabei fleißig Stempel in ihrem Spielpass und spielten ganz nebenbei die entscheidenden und markanten Szenen der bekanntesten Märchen nach.

So musste man beispielsweise an einem Klettergerüst die Frau Holle geben und Kissenbezüge kräftig ausschütteln und zwar so lange, bis der „Schnee“ – in diesem Fall Wattebäusche – komplett aus dem Bezug gefallen war.

Manchen Mamas und Papas sah man regelrecht an der Nasenspitze an, wie gerne sie selber den Parcours durchlaufen hätten, und immer wieder gab es auch Eltern, die zumindest an der ein oder anderen Station ausprobierten, wie das Spiel funktioniert. Am Ende war es für alle ein gelungener Tag.

Daraus lässt sich schließen, dass sich die VTN auch diesmal interessante und spannende Spiele für die Kinder ausdenken wird.

Zudem findet im Jahnsaal des VTN-Clubheimes ein Parcours zur Talentsuche des Karate-Wettkampf-Teams jeweils um zwölf und um 14 Uhr statt. Teilnehmen darf jedes Kind ab sieben Jahre. Das mitbringen geeigneter Hallenschuhe ist auch hier erforderlich.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein, bei Speis und Trank, Kaffee und Kuchen können es sich nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern, Großeltern und Freunde gut gehen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort