Kind und ein Fahrer bei Autounfall verletzt

Zweibrücken · Lokales Schon wieder Radmuttern gelockert Unbekannte haben an einem braunen Renault Scenic auf dem John-Deere-Parkplatz 2 in der Homburger Straße alle Radmuttern am vorderen rechten Rad gelöst. Der 57-jährige Fahrer spürte beim Verlassen des Parkplatzes starke Vibrationen, überprüfte sein Auto und stellte die Ursache fest.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 13. Juni, wie die Polizei gestern mitteilte. Zwei gleichgelagerte Fälle habe es in Zweibrücken bereits im April und Mai gegeben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und sucht Zeugen , E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de, Telefon (0 63 32) 97 60.

Schläger nach Scheunenfest gesucht

Die Zweibrücker Polizei ist bei ihrer Fahndung nach den sechs Schlägern, die vier Besucher des Dellfelder Scheunenfests an dessen Zufahrt teils schwer verletzt hatten, einen Schritt vorangekommen: Aufgrund einer genauen Beschreibung konnte die Polizei von einem der mutmaßlichen Täter ein Phantombild anfertigen. Zeugen , die Angaben zur Identität der abgebildeten Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Zweibrücken zu melden, Tel. (0 63 32) 97 60. Der Vorfall hatte sich am 31. Mai nachts gegen zwei Uhr im Zufahrtsbereich zum Scheunenfest ereignet. Aus zwei vorbeifahrenden Autos waren sechs Männer ausgestiegen, die dann auf vier 18- bis 24-jährige einschlugen und eintraten. Das Fest selbst war friedlich verlaufen (wir berichteten).

Kind und ein Fahrer bei Autounfall verletzt

Ein 34-jähriger Autofahrer hat am Dienstag um 18.55 Uhr bei Linksabbiegen von der Schillerstraße in die Gottlieb-Daimler-Straße die Vorfahrt einer 26-jährigen Fahrerin missachte, so die Polizei . In deren Auto befand sich ein elfjähriges Kind, welches eine Gehirnerschütterung und Prellungen erlitt. Der Verursacher wurde leicht verletzt. Gesamtschaden: 9000 Euro.

Einbruchsversuch in Kindergarten

Ein Unbekannter hat zwischen Dienstag, 20.40 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr, die Tür zum Gelände der städtischen Kita in der Zweibrücker Canadastraße gewaltsam aufgedrückt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100 Euro und sucht Zeugen , Tel. (0 63 32) 97 60.

Kultur regional

Im Namen der Rose: Kunst in Geschäften

Bis 1. Juli stellen Zweibrücker Geschäfte Kunst über Rosen aus, und zwar von Mitgliedern der Künstlergruppe Prisma. > Seite 17

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort