Kerstin Kiehm offiziell in Amt als Leiterin des „Helmholtz“ eingeführt

Zweibrücken · Kerstin Kiehm ist bereits seit 1. August 2014 neue Leiterin des Helmholtz-Gymnasiums in Zweibrücken . Doch erst gestern fand die feierliche Einführung in ihr neues Amt statt. Nach 21 Dienstjahren als Schulleiter war Oberstudiendirektor Hans Peter Philipp in den Ruhestand gegangen, Kiehm wurde nun in der Karlskirche offiziell der Stab übergeben.

Zu den Feierlichkeiten waren neben Zweibrückens Oberbürgermeister Kurt Pirmann und Bürgermeister Rolf Franzen auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, Jürgen Gundacker, sowie weitere Vertreter aus Politik, Schule und Gesellschaft gekommen. Gerhard Dohna , Leitender Regierungsschuldirektor der Schulaufsicht in Neustadt, beglückwünschte Kiehm. Sie besitze nicht nur großes Fachwissen sondern habe große soziale Kompetenz, lobte Dohna . Kiehm ist für 1000 Schüler und 76 Lehrkräfte am Helmholtz-Gymnasium zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort