Verlosung Karten gewinnen für die Eröffnung des Kultursommers

Zweibrücken · Wer das Kulturprogramm der Eröffnung schon einen Tag früher erleben will, sollte mitmachen.

 Festhalle

Festhalle

Foto: Lutz Fröhlich

Am Sonntag, 6. Juni, eröffnet Ministerpräsidentin Malu Dreyer zusammen mit der neuen Kultusministerin Katharina Binz den „Kultursommer Rheinland-Pfalz“ in der Zweibrücker Festhalle. Bei dem Konzert werden das dänische Trommelensemble Body Rhythm Factory, die Jazzsängerin Kadri Voorand mit ihrem Bassisten Mihkel Mägand aus Estland sowie der Kabarettist Bernd Gieseking mit Ausschnitten aus seinem Programm „Finne dich selbst“ zu erleben sein.

Aufgrund der aktuell geltenden Regelungen ist dies jedoch nur in einem sehr begrenzten Personenkreis möglich. Deshalb wird das gleiche Programm auch bereits am Vortag – Samstag, 5. Juni, 20 Uhr – für weitere Gäste zu hören und zu erleben sein. Das hat das Kultur- und Verkehrsamt der Stadt Zweibrücken mitgeteilt. Karten hierfür werden aber nicht verkauft, sondern werden verlost. Interessierte Gäste können sich dafür bewerben. Maximal mit Tickets für zwei Personen.

Dies funktioniert wie folgt: Einfach eine E-Mail an die Adresse tourist@zweibruecken.de schreiben mit dem Kennwort: „Kultursommereröffnung Rheinland-Pfalz – 5. Juni 2021“ . Verbunden mit dem Hinweis ob eine oder zwei Karten gewünscht sind. Die Zugangstickets werden dann per Mail zeitnah verschickt, teilt die Stadt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort