Kalt, windig und schmuddelig

Zweibrücken · Zwar ist der Karneval nun kalendarisch beendet, beim Wetter scheint er jedoch in die Verlängerung zu gehen, denn es spielt weiter verrückt. Der nächste Sturm könnte uns bereits schon am Wochenende erreichen.

Zunächst stellt sich in der eingeflossenen mäßig-kalten Nordmeerluft eine leichte Beruhigungsphase ein. Das nächste kräftige Tief vom Atlantik erreicht uns dann wahrscheinlich am Samstag. Seine Zugrichtung lässt sich allerdings momentan noch nicht genau berechnen. Sollte es nördlich an uns vorbei ziehen, drohen neuer Sturm und reichlich Regen . Bei einem südlicheren Weg ist ein Wintereinbruch nicht auszuschließen. Wandert es direkt über unsere Region, gibt es Schnee und Regen im Wechsel.

Donnerstag: Bei deutlich schwächerem Wind als in den letzten Tagen gibt es heute mal mehr und mal weniger Wolken. Vor allem am Vormittag fällt mancherorts etwas Schnee oder Schneeregen, sonst scheint auch mal für eine Weile die Sonne.

Freitag: Am Morgen kann es zu leichtem Frost mit Reif kommen. Danach scheint zunächst für einige Zeit die Sonne. Erst am späten Abend erreicht uns zunächst Schnee und später Regen .

Samstag: Es ist nass-kalt und scheußlich. Aus kompakten Schichtwolken fällt reichlich Regen . Dazu kann der Wind vor allem abends auch wieder stürmisch um die Häuser brausen.

Sonntag: Die Wolken dominieren auch heute. Dazu fällt zeitweise Regen . Der Wind ist zunächst noch ziemlich lebhaft und treibt die Temperaturen vorübergehend wieder in die Höhe. Während der zweiten Tageshälfte erreicht uns von Nordwesten allerdings wieder kältere Luft. Wahrscheinlich kann es zum Abend bis in tiefere Lagen schneien. Gleichzeitig beruhigt sich der Wind .

Weiterer Trend: Am Montag und Dienstag wahrscheinlich Wetterberuhigung und mäßig-kalt. Am Mittwoch eventuell neuer Regen und Wind .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort