Kabarettist Klaus Peter Schreiner gestorben

Zweibrücken · Der Kabarettist Klaus Peter Schreiner ist tot. Der gebürtige Zweibrücker starb bereits am Dienstag im Alter von 86 Jahren in einem Pflegeheim in Walluf im Rheingau, wie seine Ehefrau Petra Westphalen-Schreiner gestern sagte. Schreiner war von 1958 bis 2000 Hausautor der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

Nach Angaben des Deutschen Kabarettarchivs verfasste Schreiner außerdem Texte für die Kabaretts Münchner Zwiebel, Kölner Senftöpfchen und Stuttgarter Renitenztheater, die Fernsehserie "Notizen aus der Provinz", den "Scheibenwischer" und die Comedyserie "Klimbim". Schreiner war Ehrenpreisträger des Landes Rheinland-Pfalz beim Deutschen Kleinkunstpreis.

Schreiner war ab Anfang der 90er Jahre bis ins hohe Alter mit einem Soloprogramm auf vielen Kleinkunstbühnen unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort