„Junge Wirtschaft“ sucht Austausch bei regelmäßigen Treffs

Zweibrücken · Im DVAG-Berufsbildungszentrum Zweibrücken fand dieser Tage die Auftaktveranstaltung der Jungen Wirtschaft Südwestpfalz (JWS) statt. Konstantin Kaysser, Nachfolger im elterlichen Großbetrieb in Waldfischbach-Burgalben und Initiator der Veranstaltung, erklärte, es solle ein Netzwerk geschaffen werden, in dem sich "junge Unternehmer treffen und austauschen".

Die JWS bietet eine unabhängige Plattform für wirtschaftlich engagierte Entrepreneure und will sich als regionales Expertenforum etablieren. Angesprochen sind außerdem etablierte Größen am Markt, deren Führungsnachwuchs nach Impulsen sucht oder sich branchenübergreifend vernetzen will. Kaysser sagte, die Zielgruppe seien "junge Unternehmer wie Gründer, Nachfolger aus Unternehmen oder die Leistungsträger von morgen. Auch Freelancer sind willkommen sowie Akteure regionaler Handwerksbetriebe."

Vertreter von Banken schauten bei der Auftaktveranstaltung der JWS ebenso vorbei wie Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD ) und das CDU-Bundestagsmitglied Anita Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort