Jugendbeirat in die Politik einbinden

Zweibrücken. Im Frühjahr wurde ein Jugendbeirat der Stadt Zweibrücken gegründet. Der Vorsitzende Tim Kolf und seine Stellvertreterin Hannah Kreiner konnten schon jetzt an den Sitzungen des Jugendhilfeausschuss des Zweibrücker Stadtrats dabei sein. In der Ausschuss-Sitzung am Donnerstag, 27

Zweibrücken. Im Frühjahr wurde ein Jugendbeirat der Stadt Zweibrücken gegründet. Der Vorsitzende Tim Kolf und seine Stellvertreterin Hannah Kreiner konnten schon jetzt an den Sitzungen des Jugendhilfeausschuss des Zweibrücker Stadtrats dabei sein. In der Ausschuss-Sitzung am Donnerstag, 27. November, 17 Uhr im großen Saal des Rathauses werden die Weichen gestellt, dass die beiden Vertreter des Jugendbeirats offiziell als beratende Mitglieder in den Ausschuss aufgenommen werden. "Es macht Spaß, eine gewisse Verantwortung zu tragen", erklärt Tim Kolf. In der Sitzung wird auch die neue Jugend- und Kindertagesstättenplanerin der Stadt, Rita Wingertszahn, vorgestellt. Beraten wird die Wirksamkeit der Projektarbeit im Jugendzentrum, die Fortführung des Sonderprogramms Kommunale Jugendscouts und die Kriterien für die Vergabe von Ganztagesplätzen in Kindergärten. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort